Nach der Ankündigung letzten Sommer hat der NeoGeo-Klassiker Metal Slug 3 endlich sein Release-Termin, zumindest in Nordamerika. Dort erscheint das Run’n’Gun-Spiel am 24. März für die PlayStation 4, PlayStation 3 und die Handheld-Konsole PlayStation Vita. Kosten wird das Spiel dort 15 Euro, PS+-Mitglieder bekommen 10%-Rabatt auf das Spiel. Ein Termin für den europäischen Release ist leider noch nicht bekannt.

Neben Online-Features, welche noch nicht genauer benannt oder erklärt wurden, soll Metal Slug 3 eines der qualitativ hochwertigsten NeoGeo Emulationen für die PlayStation werden. Zumindest hatte sich dies Entwickler SNK PlayMore auf die Fahnen geschrieben, als sie den Port des 2D-Klassikers für die PlayStation-Systeme ankündigten.

Wer die Metal Slug-Reihe nicht kennt, sollte sich unbedingt schlau machen. Die Run’n’Gun-Serie ist ein sehr kurzweiliges, intuitives und liebevoll ausgearbeitetes 2D-Geballer, welches mit den Jahren viele Fans gewinnen konnte und von vielen nicht zu Unrecht als einer der besten Arcade-Titel bezeichnet wird.

Quelle: ps4news.de