X-Men”-Star Hugh Jackman für die Rolle des James Bond angefragt

Der australische Schauspieler Hugh Jackman, der Marvels Wolverine zum Leben erweckt hat, durfte in Hollywood nicht fehlen. Seit seinem Debüt in X-Men (2000) hat er diese Rolle jahrzehntelang gespielt. Nach diesem erfolgreichen Franchise erhielt der Schauspieler, der auch zum sexiesten Mann gewählt wurde, Dutzende von Angeboten, darunter die Rolle, für die so mancher Kollege töten würde: James Bond 007.

Alle Action-Helden sind gleich

In einem aktuellen Interview spricht Jackman über den ersten Teil seiner Karriere und seine Angst, sich zu wiederholen. Er traf eine bemerkenswerte Entscheidung und lehnte das Angebot von James Bond ab.

Actionhelden sind das A und O vieler amerikanischer Filme. James Bond und Wolverine sind Beispiele für heldenhafte Männer in schwierigen Situationen. Ich dachte, das ist ein Problem. Ich habe mir das Angebot eine Weile angesehen, aber dann dachte ich: ‘Wenn ich James Bond UND Wolverine mache, habe ich keine Zeit für etwas anderes’. Ich finde es interessanter, gegen Leute zu spielen, die sich nicht an die Regeln halten.

Hugh Jackman

Nachfolger von Daniel Craig

EON productions, die britische Produktionsfirma, die seit 1962 die James-Bond-Filme produziert, suchte den Kontakt für Jackman als Nachfolger von Pierce Brosnan. Es ging um den Film Casino Royale (2006), in dem Daniel Craig schließlich als ein Bond besetzt wurde, der beim Publikum gut ankam. Nun ist das Ende von Craigs Zeit als Agent 007 gekommen, und die Produzenten sind wieder auf der Suche nach einem Nachfolger.

In der Zwischenzeit plant Jackman ein Comeback als Wolverine in Deadpool 3 (2023) und es scheint, dass der Zeitpunkt wieder einmal schlecht gewählt ist. Außerdem hat die Produzentin Barbara Broccoli bereits geäußert, dass sie hofft, einen Schauspieler in den 30er Jahren zu gewinnen.