Wednesday wird ab der nächsten Saison wie gewohnt auf Netflix zu sehen sein.

Wednesday

In den letzten Tagen tauchten Gerüchte auf, dass Wednesday mit einer möglichen zweiten Staffel von Netflix verschwinden würde. Neuesten Meldungen zufolge ist dies nicht der Fall, und Fans mit einem Netflix-Abonnement müssen sich angeblich keine Sorgen machen, berichtet Whats-on-Netflix.

Am 2. Dezember erschien online ein Artikel von The Independent, in dem behauptet wurde, dass Wednesday Staffel 2 den Netflix-Streamingdienst aufgrund der Übernahme von MGM durch Amazon verlassen könnte.

Quellen von Whats on Netflix sagen, dass Amazon möglicherweise aus dem Vertrag aussteigen könnte, dass dies aber nicht ganz einfach ist.

Rechtlich gesehen liegt der Ball bei Netflix, da das Unternehmen die Option hat, die Serie fortzusetzen, erklärt Whats on Netflix. Selbst wenn sie beschließt, keine zweite Staffel zu produzieren, würde sie die Rechte für die Ausstrahlung der ersten Staffel noch 10 Jahre lang (d. h. bis 2032) besitzen.

Um den Vergleich auf andere Serien auszuweiten, arbeitet MGM Television für Netflix auch an Vikings: Valhalla, dessen zweite Staffel im Januar 2023 erscheinen wird und bereits für eine dritte Staffel verlängert wurde.