Wednesday Staffel 2 bekommt mehr Horror, weniger Romantik

Wednesday Staffel 2 bekommt mehr Horror, weniger Romantik Titel

Wednesday war im letzten Jahr ein großer Erfolg für Netflix, daher ist es nicht verwunderlich, dass Staffel 2 schnell angekündigt wurde. Wir wissen noch nicht viel über die neue Staffel, aber Jenna Ortega gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Jenna Ortega war vor kurzem zu Gast in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon, wo sie bestätigte, dass das Autorenteam für Wednesday Staffel 2 bereits zusammengestellt wurde. Sie verriet uns auch, was uns in der neuen Staffel erwartet: “Ich denke, wir wollen den Horror-Aspekt stärker betonen und Wednesday aus der romantischen Situation herausnehmen, sie ihr eigenes Individuum sein lassen und sie ihre eigenen Verbrechen bekämpfen lassen.

Jenna Ortega ist kein Fan des Liebesdreiecks

Die Schauspielerin, die auch zur ausführenden Produzentin für Staffel 2 ernannt wurde, hatte zuvor verraten, dass sie von der romantischen Storyline in Wednesday nicht begeistert war. In der Serie befindet sich Wednesday inmitten eines Liebesdreiecks zwischen zwei Jungen, Tyler und Xavier. Im Podcast Armchair Expert des Schauspielers Dax Shepard äußerte sich Ortega dazu wie folgt:

”Ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr am Set behauptet wie bei Wednesday. Alles, was sie tut, alles, was ich zu spielen hatte, passte überhaupt nicht zu ihrem Charakter. Dass sie in einer Dreiecksbeziehung steckte, machte überhaupt keinen Sinn.

Es gab sogar Zeiten am Set, in denen ich unprofessionell wurde, in dem Sinne, dass ich einfach anfing, Dialoge zu ändern. Dann musste ich mich mit den Drehbuchautoren zusammensetzen und sie sagten: “Moment mal, was ist mit der Szene passiert? Und ich musste dann erklären, warum ich bestimmte Dinge nicht tun konnte.