Twilight bekommt auch eine neue TV-Serie

Twilight bekommt auch eine neue TV-Serie Titel

Wer in den 2000er Jahren Jugendbücher und -filme geliebt hat, kann sich auf lustige Zeiten gefasst machen. HBO Max arbeitet an einem Harry-Potter-Reboot, aber jetzt kommt ein weiteres Jugendbuch-Franchise auf den kleinen Bildschirm. The Hollywood Reporter berichtet, dass eine Twilight-Serie in der Entwicklung ist.

Warner Bros. scheint nicht das einzige Studio zu sein, das aus einer weiteren beliebten Jugendbuchreihe Kapital schlagen möchte. Lionsgate, das Studio, das die Twilight-Serie verfilmt hat, arbeitet ebenfalls an einer neuen Serie. Sie befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, aber es gibt bereits einige Details zu berichten.

So soll die Serie von Sinead Daly geschrieben werden, die zuvor u. a. an Tell Me Lies, The Walking Dead: World Beyond und Dirk Gently’s Holistic Detective Agency gearbeitet hat. Auch Stephenie Meyer soll an der Serie beteiligt sein. Auf welchem Sender oder Streamingdienst die Serie ausgestrahlt werden soll, ist nicht bekannt.

Wird die Twilight-Serie ein Reboot sein?

Was Lionsgate ebenfalls noch nicht ganz entschieden hat, ist die Herangehensweise an die Serie. Darüber werden noch Gespräche mit Sinead Daly geführt. Ein Reboot, wie es HBO mit Harry Potter plant, scheint eine Option zu sein. Andererseits ist auch ein Spin-off eine Möglichkeit.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis etwas Offizielles über die Serie bekannt gegeben wird. Die Serie befindet sich noch in einem so frühen Stadium, dass Lionsgate selbst noch nichts dazu veröffentlicht hat. Auch auf Berichte von The Hollywood Reporter beispielsweise hat das Unternehmen nicht reagiert.