Thor-Darsteller Ray Stevenson verstorben

Thor-Darsteller Ray Stevenson verstorben Titel

Ray Stevenson, der Schauspieler, der unter anderem in Rome, Thor und der kommenden Star Wars-Serie Ahsoka mitspielte, ist plötzlich gestorben. Stevenson wurde 58 Jahre alt.

Ein Kämpfer im Herzen

Ein Sprecher von Ray Stevenson gab bekannt, dass der Schauspieler am Sonntag, den 21. Mai, gestorben ist. Wie die italienische Zeitung La Repubblica berichtet, befand sich Stevenson auf der Insel Ischia für die Produktion des Films Cassino. Dort wurde der Schauspieler plötzlich mit einer Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert, wo er später starb.

Die Filmwelt hat schockiert auf Stevensons Tod reagiert. Regisseur SS Rajamouli, der kürzlich mit dem Schauspieler für den Film RRR zusammengearbeitet hat, sagte in einer Reaktion, dass er die Nachricht nicht glauben kann und dass die Arbeit mit Stevenson “ein wahres Vergnügen” war.

Auch der Harry-Potter-Darsteller Matthew Lewis hat dem Schauspieler sein Beileid ausgesprochen. In der ersten Produktion für Lewis spielte Stevenson seinen Vater. Lewis zufolge hätte er sich keine bessere erste Erfahrung in der Branche wünschen können”.

Ray Stevenson begann seine Schauspielkarriere in den 1990er Jahren, wo er unter anderem eine Hauptrolle in dem Blockbuster King Arthur spielte. Doch sein großer Durchbruch kam 2005, als er den Legionär Titus Pullo in der HBO-Serie Rome spielte. Obwohl die Serie nur zwei Staffeln lang lief, war Stevenson einer der Höhepunkte und bei den Zuschauern beliebt.

Das war auch nicht das letzte Mal, dass er in die Rolle eines Soldaten oder Kriegers schlüpfte. Stevenson spielte auch die Rolle des Volstagg in den Thor-Filmen, Frank Castle in Punisher: War Zone, Porthos in The Three Musketeers und Blackbeard in Black Sails. In einem Interview sagte der Schauspieler einmal, er sei “im Herzen offensichtlich ein alter Krieger”.

Ray Stevenson hinterlässt drei Kinder, die er mit der italienischen Anthropologin Elisabetta Caraccia hatte. Sie lernten sich am Set in Rom kennen.