Die Nachricht schlug letztes Jahr ein wie eine Bombe: Die dritte Staffel von The Witcher wird die letzte sein, in der Henry Cavill als Geralt zu sehen sein wird. Die Schauspielerin Anya Chalotra, die in der Serie die Rolle der Yennefer spielt, hat sich nun zu seinem Ausstieg geäußert.
Anya Chalotra sprach mit Entertainment Weekly, in dem auch der Weggang von Henry Cavill zur Sprache kam. Die Schauspielerin kommentierte: “Wir kannten nur die Gefühle, die wir haben, wenn eine Staffel zu Ende geht. Es ist voller Stolz und Liebe und Erfolg für das, was wir getan haben.
Wir waren besonders in diesem Moment in uns gekehrt. Die Nachricht war… Ja, es ist schwer zu akzeptieren, weil er ein so wichtiger Teil der Serie ist und wir ihn alle lieben. Wir werden ihn also sehr vermissen. Ich wünsche ihm alles Gute.”
Anya Chalotra freut sich auf Staffel 3 von The Witcher
In demselben Interview verriet sie auch einige Details über Staffel 3, die laut Chalotra mehr auf die Handlung ausgerichtet sein wird. In dieser Staffel wird es viel mehr Magie geben, worauf ich mich sehr freue, denn ich glaube, wir haben noch nicht genug davon gesehen. Auch die Bewegungen der Magie, die sich für Yennefer entwickelt haben. Wir haben viele indische Tänze und Bewegungen eingebaut, denn wir wollten spezifischer sein und der Magie einen Ort geben.”
Die dritte Staffel wird sich übrigens näher an den Büchern orientieren als die vorherigen Staffeln, verriet die Showrunnerin Lauren Hissrich. Natürlich können wir nicht jede Seite übernehmen, aber “Zeit der Verachtung” hat uns so viele große Action-Ereignisse, Plot-Points, entscheidende Charakter-Momente und große Enthüllungen beschert, dass wir etwas daraus machen mussten”, sagte sie damals.