The Last of Us Staffel 2 lässt auf sich warten

The Last of Us Staffel 2 lässt auf sich warten Titel

Fans, die The Last of Us Staffel 2 nicht mehr erwarten können, müssen sich noch eine Weile gedulden. Immerhin hat Bella Ramsey angekündigt, wann wir mit der neuen Staffel rechnen können.

Nachdem sich The Last of Us als großer Wurf entpuppte, dauerte es nicht lange, bis HBO grünes Licht für eine zweite Staffel gab. Danach stellte sich nur noch die Frage, wie lange wir darauf warten müssen, da zwischen den beiden Spielen eine große Zeitspanne liegt. Eine Aussage von Pedro Pascal ließ nur den Anschein erwecken, dass Staffel 2 früher kommt als erwartet.

Jetzt ist nur noch klar, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Bella Ramsey war nämlich zu Gast in der Jonathan Ross Show, wo sie über die beliebte HBO-Serie sprach, auch über deren zweite Staffel. The Independent berichtet.

“Es wird noch eine Weile dauern. Ich denke, wir werden Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Die neue Staffel wird also Ende 2024 oder Anfang 2025 kommen.”

Weitere Staffeln werden folgen

Auch wenn Staffel 2 noch eine Weile auf sich warten lässt, können sich die Fans auf eine Menge freuen. Zwar wird die neue Staffel erwartungsgemäß die Ereignisse in The Last of Us Part 2 behandeln, aber das gesamte Spiel passt nicht in eine Staffel – anders als das erste Spiel.

Die Schöpfer Neil Druckmann und Craig Mazin haben bestätigt, dass mehr Staffeln benötigt werden, um das Spiel zu verfilmen. Wie viele genau, darüber schweigen sich die beiden Showrunner noch aus.