The Last of Us meistgesehene HBO Max-Serie in Europa

The Last of Us meistgesehene HBO Max-Serie in Europa Titel

Eigentlich war schon nach einer Folge klar, dass The Last of Us ein großer Erfolg für HBO werden würde. Das bewahrheitete sich im Laufe der Staffel noch mehr. Neue Zahlen von HBO zeigen nun, dass die Serie wirklich so groß ist wie nie zuvor.

Die Quartalszahlen der HBO-Muttergesellschaft Warner Bros. Discovery wurden veröffentlicht, und es zeigt sich einmal mehr, dass HBO mit The Last of Us sehr gut abgeschnitten hat. In Europa und Lateinamerika zum Beispiel ist es die meistgestreamte HBO Max-Serie aller Zeiten. Auch in den USA wurde die Serie gut gesehen: Pro Folge gab es etwa 32 Millionen Zuschauer, verteilt auf verschiedene Plattformen.

Auch die Zahl der Abonnenten von HBO Max ist im vergangenen Quartal um rund 1,6 Millionen gestiegen, woran The Last of Us – vielleicht zusammen mit Succession – ebenfalls seinen Anteil hatte. Insgesamt gibt es nun 97,6 Millionen Abonnenten.

Mit diesen Zahlen hat Warner Bros. Discovery auch einen weiteren Meilenstein im Streaming-Bereich erreicht. Diese Sparte des Unternehmens ist jetzt sogar profitabel. Streaming-Dienste anderer Unternehmen, zum Beispiel von Disney, haben das noch nicht erreicht.

HBO Max erhält einen neuen Namen

Während HBO Max nun also als erfolgreich bezeichnet werden kann, hat Warner Bros. Discovery beschlossen, seine Strategie zu ändern. Damit einher geht ein neuer Name: Max. Noch ist unklar, wie die neuen Pläne in Deutschland aussehen werden.