The Last of Us hätte fast ein großes Prequel bekommen

The Last of Us hätte fast ein großes Prequel bekommen Titel

Während The Last of Us auf HBO nicht alles aus dem Spiel zeigen konnte, hat sich die Geschichte auch in gewisser Weise erweitert. Viel Aufmerksamkeit wurde zum Beispiel der Geschichte von Bill geschenkt, aber auch einer anderen großartigen Figur, die in den Spielen sogar nur erwähnt wurde. Es scheint nun, dass einst ein komplettes Prequel-Spiel geplant war.

Warnung: Dieser Beitrag enthält Spoiler zu The Last of Us!

In der letzten Folge von The Last of Us kam ein Charakter vor, der nur in den Spielen erwähnt wurde, dafür aber nicht weniger wichtig ist. Es geht um Anna, Ellies Mutter. In der Serie wurde sie von Ashley Johnson gespielt, eine poetische Entscheidung, da Johnson natürlich Ellie im Spiel spielte.

Annas Geschichte wurde vielleicht zum ersten Mal in der Serie erzählt, aber Neil Druckmann, der Schöpfer von The Last of Us, hat sie schon lange im Kopf. Während einer Pressekonferenz erzählt er sogar, dass es irgendwann Pläne gab, ein ganzes Prequel-Spiel über Anna zu machen (via Variety ). Es würde dann von einem anderen Studio als Naughty Dog gemacht.

Kurzer The Last of Us-Film über Anna ebenfalls gelöscht

Es ist nicht das erste Mal, dass Druckmann über verworfene Pläne um Anna spricht. Er gab zuvor bekannt, dass DLC für The Last of Us in Betracht gezogen wird . Druckmann sprach dann auch über einen Kurzfilm über Anna, ein verschrottetes Projekt, über das er jetzt wieder spricht.

In diesem Kurzfilm wurde Anna bei der Geburt von Ellie infiziert, wie es in der Serie passiert. Was sonst noch an Annas Geschichte geplant war, will Druckmann nicht sagen. Falls die Geschichte jemals irgendwo erzählt wird, möchte er nicht, dass bereits alles enthüllt wird.