Superman: Legacy ist in der Vorproduktion

Superman: Legacy ist in der Vorproduktion Titel

James Gunn hat bekannt gegeben, dass die Vorproduktion für Superman: Legacy, den Film, der im Juli 2025 das erste Kapitel des DCU: Gods and Monsters einläuten wird, offiziell begonnen hat.

Gunn teilte ein Bild des Drehbuchs von Superman: Legacy auf Twitter und bestätigte in seinem Tweet, dass der Film in die frühe Vorproduktion gegangen ist und dass das Team mit “Kostümen, Produktionsdesign und mehr” vorankommt, um fertig zu sein, bevor die Kameras zu laufen beginnen.

Trotz des aufregenden Updates dämpfte Gunn in seinen Antworten die Erwartungen, indem er erklärte, dass die Bekanntgabe der Besetzung für Superman: Legacy noch in weiter Ferne liege. Ende März twitterte er, dass er noch “kein einziges Gespräch mit einem einzigen Schauspieler” geführt habe, weil er damit beschäftigt sei, “Material für Vorsprechen vorzubereiten.”

Gunn bestätigte auch, dass er das vollständige Drehbuch für Superman: Legacy fertiggestellt hat, in dem Superman sein kryptonisches Erbe mit seiner menschlichen Erziehung in Einklang bringt. Der Hauptfilm des DCU wird nicht den gleichen “Vibe” haben wie die Guardians of the Galaxy-Franchise des MCU, sagte Gunn.

Superman: Legacy soll am 11. Juli 2025 in die Kinos kommen. Es wird der erste Titel sein, der offiziell unter dem von Gunn und seinem Kollegen Peter Safran, dem Co-Chef der DC Studios, so genannten Chapter One: Gods and Monsters des DCU veröffentlicht wird, gefolgt von Matt Reeves’ The Batman Part II am 3. Oktober 2025.