Stranger Things war letztes Jahr nach einer etwas längeren Pause wieder auf Netflix zu sehen. Die vierte Staffel sorgte für große Zuschauerzahlen. Mit der nächsten Staffel wird die Serie zu einem Ende kommen, aber nicht ohne vorher noch einmal ganz an den Anfang zu schauen.
Stranger Things konnte mit seiner vierten Staffel erneut beeindrucken, und Netflix ist noch lange nicht fertig mit dem Franchise. Obwohl die Serie auf ein Ende zusteuert, ist zum Beispiel von Spin-offs die Rede. Ein Prequel zur Serie ist für dieses Jahr geplant.
Auffällig ist nur, dass es sich dabei nicht um eine Netflix-Serie oder gar einen Film handeln wird. Stattdessen wird es ein Theaterstück sein. Stranger Things: The First Shadow wird Ende des Jahres im Londoner West End uraufgeführt.
Das Stück wurde von Kate Trefry geschrieben, die auch an der Originalserie mitgearbeitet hat. Die Duffer-Brüder, die die Serie entwickelt haben, sind ebenfalls an dem Stück beteiligt. Das Stück würde nicht nur an den Anfang von Stranger Things zurückführen, sondern wäre möglicherweise auch “der Schlüssel zum Ende”.
Worum geht es in Stranger Things: The First Shadow?
Das Stück spielt im Jahr 1959, bevor die Serie begann. Jim Hopper, Bob Newby und Joyce Maldonado haben alle ihre eigenen Probleme. Auch der neue Student Henry Creel muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein neues Leben in Hawkins zu beginnen. Einen genauen Starttermin für das Stück gibt es noch nicht, aber man kann sich schon jetzt über StrangerThingsonStage.com für den Kartenverkauf anmelden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)