Stranger Things bekommt ein besonderes Prequel

Stranger Things bekommt ein besonderes Prequel Titel

Stranger Things war letztes Jahr nach einer etwas längeren Pause wieder auf Netflix zu sehen. Die vierte Staffel sorgte für große Zuschauerzahlen. Mit der nächsten Staffel wird die Serie zu Ende gehen, aber nicht ohne einen Blick zurück auf den Anfang zu werfen.

Prequel für Stranger Things

Stranger Things hat es geschafft, mit seiner vierten Staffel erneut zu beeindrucken, und Netflix ist definitiv noch nicht fertig mit dem Franchise. Obwohl die Serie auf ein Ende zusteuert, ist zum Beispiel von Spin-offs die Rede. Ein Prequel zur Serie ist für dieses Jahr geplant.

Auffällig ist nur, dass es sich dabei nicht um eine Netflix-Serie oder gar einen Film handeln wird. Stattdessen wird es ein Theaterstück sein. Stranger Things: The First Shadow” wird Ende dieses Jahres im Londoner West End uraufgeführt.

Das Stück wird von Kate Trefry geschrieben, die auch an der Originalserie mitarbeitet. Die Duffer-Brüder, die die Serie entwickelt haben, sind ebenfalls an dem Stück beteiligt. Das Stück würde nicht nur an den Anfang von “Stranger Things” zurückführen, sondern wäre möglicherweise auch “der Schlüssel zum Ende”.

Worum geht es in Stranger Things: The First Shadow?

Das Stück spielt im Jahr 1959, bevor die Serie begann. Jim Hopper, Bob Newby und Joyce Maldonado haben alle ihre eigenen Probleme. Auch der neue Student Henry Creel entdeckt, dass der Start in ein neues Leben in Hawkins gar nicht so einfach ist. Einen genauen Starttermin für das Stück gibt es noch nicht, aber man kann sich schon jetzt über StrangerThingsonStage.com für den Kartenverkauf anmelden.