Star Wars-Serie Ahsoka auf Disney+ bekannt gegeben

Star Wars-Serie Ahsoka auf Disney+ bekannt gegeben Titel

Star Wars-Fans können sich einen neuen Termin im Kalender einkreisen. Denn Disney+ hat das Veröffentlichungsdatum der neuen Serie Ahsoka verraten.

Beeindruckende Besetzung für Ahsoka

Es gibt bereits mehrere Star Wars-Serien auf Disney+, aber eine weitere kommt bald. Der Streaming-Dienst hat nämlich das Veröffentlichungsdatum von Ahsoka bekannt gegeben. Die Serie wird am 23. August Premiere haben. Das Unternehmen hat dies über Twitter bekannt gegeben, zusammen mit einigen neuen Fotos der Serie.

Die erste Staffel wird acht Episoden umfassen und jede Woche wird eine neue Folge veröffentlicht. Damit verfolgt Disney+ die gleiche Taktik wie bei früheren Star-Wars-Serien, die bereits auf dem Dienst erschienen sind, z. B. The Mandalorian, Andor und The Book of Boba Fett.

Für eine zweite Staffel von Ahsoka wurde noch kein grünes Licht gegeben. Rosario Dawson, die in der Serie die Titelfigur spielt, bemüht sich jedoch sehr darum, dies zu erreichen.

In der Serie untersucht Ahsoka eine neue Bedrohung für das Universum. Zuvor war die Jedi in den Zeichentrickserien The Clone Wars und Star Wars Rebels zu sehen und gab ihr Live-Action-Debüt in The Mandalorian.

Neben Dawson wurde für die neue Serie ein ganzes Arsenal an Stars aufgetan. Dazu gehören Lars Mikkelsen, Hayden Christensen, Wes Chatham, Mary Elizabeth Winstead, David Tennant und der kürzlich verstorbene Ray Stevenson als Ahsoka.