Star Trek-Film mit Michelle Yeoh angekündigt

Star Trek-Film mit Michelle Yeoh angekündigt Titel

Paramount+ hat grünes Licht für den neuen Film Star Trek: Section 31 gegeben, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin Michelle Yeoh als Kaiserin Phillipa Georgiou aus Star Trek Discovery zurückkehrt.

In Staffel 1 von Star Trek: Discovery spielte Yeoh sowohl Sternenflotten-Captain Phillipa Georgiou als auch Imperator Georgiou aus einem alternativen Universum. Imperator Georgiou ist eine gerissene Kaiserin aus einem Paralleluniversum, in dem eine fremdenfeindliche, militaristische Zivilisation die Oberhand gewonnen hat.

Ohne zu viel verraten zu wollen, geschehen Dinge, die Kaiserin Georgiou dazu veranlassen, aus ihrer Realität zu fliehen und Zuflucht im uns bekannten Star Trek-Hauptuniversum zu suchen. Dank ihrer Talente arbeitet sie bald für die mysteriöse Sternenflottenorganisation Sektion 31.

Star Trek: Section 31, geschrieben von Craig Sweeny und inszeniert von Olatunde Osunsanmi, folgt Yeohs Kaiserin Georgiou während ihrer Zeit bei der geheimen Gruppe, während sie sich den vielen Sünden ihrer Vergangenheit als Kaiserin eines autoritären Regimes stellt. Die Produktion des Films wird noch in diesem Jahr in den CBS Studios beginnen.

“Ich bin sehr glücklich, zu meiner ‘Star Trek’-Familie und zu der Rolle, die ich so lange geliebt habe, zurückzukehren”, sagte Michelle Yeoh in einem Statement. “Sektion 31 ist mir ans Herz gewachsen, seit ich angefangen habe, Philippa zu spielen, bis hin zum Beginn dieses neuen goldenen Zeitalters von ‘Star Trek’.

“Endlich ihren Moment zu erleben, ist ein wahr gewordener Traum in einem Jahr, das mir die unglaubliche Stärke gezeigt hat, seine Träume niemals aufzugeben. Wir können es kaum erwarten, euch mitzuteilen, was auf euch zukommt, und bis dahin: Lebt lang und in Frieden (es sei denn, Kaiserin Georgiou entscheidet anders)!”