Shrek 5 ist jetzt so gut wie sicher

Shrek 5 ist jetzt so gut wie sicher Titel

Mit der Veröffentlichung und dem Erfolg von Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist das Interesse an Shrek Ende letzten Jahres plötzlich wieder erwacht. Mehrere Schauspieler haben bereits ihr Interesse bekundet. Jetzt sieht es so aus, als würde Shrek 5 tatsächlich gedreht werden.

Um die Veröffentlichung von The Super Mario Bros. Movie zu feiern, sprach Variety mit Chris Meledandri, dem Chef des Animationsstudios Illumination. Er ist derzeit auch als kreativer Partner für DreamWorks tätig, das an neuen Shrek-Filmen arbeitet. Meledandri hat hoffnungsvolle Neuigkeiten über einen neuen Shrek-Film.

So laufen zum Beispiel Gespräche mit der Originalbesetzung der Filme, darunter natürlich Mike Myers, Cameron Diaz und Eddie Murphy. Es wurden noch keine Verträge abgeschlossen, aber laut Meledandri verlaufen die Verhandlungen reibungslos. Wie Eddie Murphy letztes Jahr andeutete, freuen sich die meisten Schauspieler über eine mögliche Rückkehr.

Natürlich ist ein neuer Shrek-Film auch ein gewisses Risiko, aber Meledandri weiß genau, wie er es angehen muss. Er vergleicht es mit dem Mario-Film. Man sollte sich genau ansehen, was die Zuschauer an Shrek mochten, und dann eine neue Geschichte schreiben, die diese Elemente ehrt und beibehält.

Wird es auch ein neues Shrek-Spin-off geben?

Übrigens scheint es möglich, dass es auch weitere Shrek-Spin-offs geben wird. Eddie Murphy hat letztes Jahr verraten, dass er gerne ein Esel-Spin-Off machen würde, denn seiner Meinung nach ist der Esel viel lustiger als der gestiefelte Kater. Meledandri freute sich über diese Äußerungen, denn auch er glaubt, dass Esel einen ganzen Film tragen könnte.