Shazam 2 Regisseur hat genug von Superheldenfilmen

Shazam 2 Regisseur hat genug von Superheldenfilmen Titel

Shazam 2 ist gerade in die Kinos gekommen, aber für Regisseur David F. Sandberg ist es vorerst sein letzter Superheldenfilm. Sandberg sagt, dass er mit dem Genre für eine Weile fertig ist. Wenn es ein Genre gibt, das in den letzten Jahren extrem populär geworden ist, dann sind es zweifellos Superheldenfilme. Schon in der Vergangenheit gab es erfolgreiche Filme mit Superhelden in der Hauptrolle, aber seit dem Aufkommen des MCU gibt es kein Halten mehr, und es kommen eine Vielzahl von Filmen in diesem Genre heraus.

Konkurrent DC war nicht so erfolgreich wie Marvel, und viele Projekte wurden in letzter Zeit sogar eingestellt, nachdem James Gunn und Peter Safran das Ruder übernommen hatten. Shazam! Fury of the Gods hat dennoch grünes Licht von den beiden neuen Geschäftsführern der DC Studios bekommen.

Bei den Kritikern ist der zweite Shazam-Film mit einer Wertung von 53 Prozent nicht sonderlich beliebt. Via Twitter reagierte Regisseur David F. Sandberg auf die enttäuschende Resonanz und verriet, dass er mit Superheldenfilmen vorerst abgeschlossen hat.

“Auf Rotten Tomatoes habe ich jetzt die niedrigste Kritikerbewertung und meine höchste Publikumsbewertung für denselben Film. Ich habe nicht erwartet, dass er so gut ankommt wie der erste Film, aber ich war trotzdem überrascht, weil es ein guter Film ist. Ich kann es kaum erwarten, zum Horror zurückzukehren, denn nach sechs Jahren Shazam habe ich die Nase voll von Superhelden.”

Kein Bedauern über Shazam

Obwohl er mit dem Genre fertig ist, möchte der Regisseur klarstellen, dass er für die Shazam-Filme dankbar ist. In der Tat, so Sandberg, hat er viel gelernt und durfte mit großartigen Menschen zusammenarbeiten.

Worauf sich der Regisseur vor allem freut, ist, dass er sich nicht mehr online an der Diskussion über Superhelden beteiligen muss. Das hat schließlich eine Menge Stress verursacht und Sandberg ist erleichtert, “nicht mehr darüber nachdenken zu müssen”.