Rings of Power Staffel 2 wird noch viel umfangreicher

Für Amazon ist “Herr der Ringe” eine große Ausgabe, die sich aber offenbar mehr als lohnt. In einem Interview erläuterte das Studio den Erfolg der Serie und die guten Aussichten für die Zukunft, einschließlich einer umfangreicheren zweiten Staffel.

Im Gespräch mit Deadline sagt Vernon Sanders, Head of Global TV bei Amzon, dass sich das Wagnis mit der Herr der Ringe-Serie “mehr als ausgezahlt” hat. Die erste Staffel der Serie kostete 465 Millionen Dollar, so dass die Erwartungen der Zuschauer hoch waren.

Ringe der Macht ist eine Spin-Off-Serie und ein Prequel zu den Der Herr der Ringe-Filmen. Diese Fantasy-Franchise hat nach den Filmen viele treue Fans gewonnen, weshalb eine Nachfolgeserie für Amazon Prime ein kluger Schachzug war, was sich auch in den Einschaltquoten widerspiegelt.

Rekorde brechen

Die Chefin von Amazon Studios, Jennifer Salke, sagte im Jahr 2021, dass Rings of Power “ein riesiges globales Publikum” haben muss, um den Preis zu rechtfertigen. Dieses Ziel wurde ebenso erreicht wie weitere Ziele der Serie.

Die Serie “Rings of Power” hat bei Prime Video Rekorde gebrochen, erzählt Sanders im Interview. Die meisten Zuschauer waren zwischen 18 und 34 Jahre alt, und die Serie hat mehr als 100 Millionen Zuschauer erreicht. Auch nach der Serie wurden weitere Tolkien-Bücher über Amazon verkauft.

Rings of Power Staffel 2 wird größer

Laut Sanders wird die Zukunft der Ringe der Macht noch spektakulärer werden, wenn Sauron beginnt, sich zu bewegen. Das Studio sagt, es habe viel aus den Schlachten der ersten Staffel gelernt. In der zweiten Staffel werden größere Schlachten aus dem Buch zu sehen sein.

“Wir werden das Tempo erhöhen”, sagte Sanders gegenüber Deadline. “Wir werden mehr von dem Geld auf dem Bildschirm zeigen. Wir werden das tun, indem wir den Umfang und die Reichweite vergrößern, weil wir jetzt wissen, wie das geht.