Produktion von Daredevil Born Again durch Streik gestoppt

Produktion von Daredevil Born Again durch Streik gestoppt Titel

Fans von Daredevil werden wohl noch länger auf die Veröffentlichung von Daredevil Born Again warten müssen. Denn die Produktion der Serie wurde aufgrund eines Autorenstreiks in Hollywood gestoppt.

Letzte Woche beschloss die Writers Guild of America, eine drastische Entscheidung zu treffen. Nachdem die Verhandlungen mit den Produktionsfirmen gescheitert waren, rief die WGA einen Streik aus. Da alle Autoren, die in Hollywood arbeiten, der WGA angehören, bedeutet dies, dass derzeit keine Autoren an Filmen und Serien arbeiten.

Dieser Streik wirkt sich nun auch auf die Produktion von Daredevil Born Again aus. Das berichtet die WGA auf Twitter. In der Tat haben sich Produktionsmitglieder dazu entschlossen, sich mit den Autoren zu solidarisieren und haben die Arbeit niedergelegt.

Das könnte für Disney zu einem Problem werden, die Serie zum geplanten Termin zu starten. Daredevil Born Again soll irgendwann im Jahr 2024 auf Disney+ Premiere haben. Beim letzten Mal dauerte der Autorenstreik satte 100 Tage, was in Hollywood viele Probleme verursachte und die Branche erheblich veränderte.

Große Veränderungen für Daredevil

In Daredevil Born Again wird Charlie Cox erneut den blinden Superhelden und Anwalt spielen. Die Serie wird nur nicht in jeder Hinsicht so sein wie die Daredevil-Serie auf Netflix. Zum Beispiel knüpft Born Again nicht an die vorherigen Staffeln an, Deborah Ann Woll (Karen Page) und Elden Henson (Froggy Nelson) kehren nicht zurück und die Serie wird auch viel weniger blutig sein.