PlayStation Productions hat mehr als zehn Spielfilme in der Pipeline

Sony arbeitet über PlayStation Productions an mehr als zehn Spielfilmen.

Dies berichteten der Direktor der Sony Pictures Motion Pictures Group, Sanford Panitch, und der Leiter von PlayStation Productions, Asad Qizilbash, auf der CES-Präsentation von Sony Anfang dieser Woche. Dort wurden auch die ersten Bilder des Gran Turismo-Films gezeigt.

Es wird also an mehr als 10 Projekten gearbeitet, die sich auf Film und Fernsehen verteilen, aber genaue Angaben wurden nicht gemacht. Einige dieser Projekte sind jedoch bereits angekündigt worden. Neben dem bereits erwähnten Gran Turismo-Film und der kommenden HBO-Serie The Last of Us erscheinen beispielsweise auch Serien zu God of War, Horizon und Twisted Metal bei Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime.

Darüber hinaus wird auch an Filmen zu Ghost of Tsushima, Days Gone, Jak & Daxter und Gravity Rush gearbeitet. Allerdings gibt es noch nicht viele Einzelheiten zu den oben genannten Projekten. Zuvor wurde bereits ein auf Uncharted basierender Film veröffentlicht, den Sony nach eigenen Angaben in ein Film-Franchise verwandeln möchte – eine Fortsetzung wäre also nicht unmöglich.