Obwohl es bei der diesjährigen Oscar-Verleihung eine ganze Reihe respektabler Anwärter gab, hat ein Film besonders gut abgeschnitten: Everything Everywhere All At Once. Er wurde auch mit einem Oscar für die Regie ausgezeichnet. Jetzt scheinen die Regisseure an Star Wars zu arbeiten.
Eine weitere brandneue Star Wars-Serie soll noch in diesem Jahr erscheinen. Sie heißt Skeleton Crew und wurde letztes Jahr aus heiterem Himmel angekündigt, zumal die Serie wenig später auf Disney+ erscheinen wird. Jetzt stellt sich heraus, dass die Regisseure von Everything Everywhere All At Once, Daniel Kwan und Daniel Scheinert (zusammen bekannt als The Daniels), an dieser Serie mitgearbeitet haben.
Das berichtete unter anderem The Hollywood Reporter und wurde kurz darauf von Daniel Kwan in einer Instagram-Story bestätigt. Kwan verrät, dass er und Scheinert bei einer Episode Regie geführt haben und froh waren, “ja” zu dem Projekt sagen zu können. Die Arbeit mit einer neuen Besetzung und Crew und vor allem die neue Technologie (viele Star Wars-Serien werden mit revolutionärer Technik gedreht) waren ein wichtiger Grund für ihre Begeisterung.
Daniels drehte Skeleton Crew vor dem Erfolg von Everything Everywhere
Kwan verrät auch, dass sie für Skeleton Crew angefragt wurden, bevor Everything Everywhere All At Once ein Erfolg wurde. Dass die Daniels für ihre Arbeit einen Oscar gewonnen haben, ist natürlich eine Neuigkeit. Aber als sie für Star Wars angefragt wurden, war Everything Everywhere All At Once noch gar nicht auf dem Markt.
Neben The Daniels sind auch andere bekannte Talente an Skeleton Crew beteiligt. Die Serie wurde von Jon Watts konzipiert, der für die Spider-Man-Trilogie im MCU bekannt ist. Die Serie dreht sich um Kinder und wurde als Stranger Things im Weltraum beschrieben, aber diese Kinder werden von einer Figur angeleitet, die von Jude Law gespielt wird.