HBO macht langsam ein komplettes Franchise aus Game of Thrones. Berichten zufolge ist ein neues Prequel in Arbeit, aus dem ein Film oder eine Serie werden könnte. Game of Thrones wurde nach acht Staffeln eingestellt, weil die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff etwas anderes machen wollten. Wenn es nach HBO gegangen wäre, hätte es noch mehrere Staffeln der beliebten Fantasy-Serie gegeben. Schließlich war die Serie bei einem riesigen Publikum sehr erfolgreich.
Aber die von George R.R. Martin erdachte Welt besteht aus viel mehr Geschichten als Game of Thrones. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel die erste Staffel von House of the Dragon gesehen, und laut Variety ist nun ein weiteres Prequel bei HBO in Arbeit.
Das neue Projekt könnte ein Film oder eine Serie sein und handelt von der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen. Ein größerer Fokus auf die Targaryens ist angesichts der Popularität von House of the Dragon nicht überraschend. Berichten zufolge befindet sich das Projekt jedoch noch in einem sehr frühen Stadium, so dass sich noch viel ändern kann.
Laut HBO ist noch nichts offiziell bestätigt und die Veröffentlichung von Variety ist reine Spekulation, wie ein Sprecher des Senders gegenüber IGN erklärte.
Mehr House of the Dragon in der Mache?
Zu Beginn dieser Woche gab es ein weiteres Gerücht über die Zukunft von House of the Dragon. Angeblich steht Staffel 3 bereits kurz vor dem Startschuss, während die zweite Staffel noch in Arbeit ist.
Das hätte allerdings Konsequenzen für die kommende Staffel. Staffel 2 wird Berichten zufolge kürzer ausfallen und insgesamt acht statt 10 Episoden umfassen. Grund dafür sind Budgetkürzungen bei der Muttergesellschaft Warner Bros. Discovery.