Neue Harry Potter Serie offiziell in Arbeit

Neue Harry Potter Serie offiziell in Arbeit Titel

Der Ball ist im Spiel. Eine brandneue Harry-Potter-Serie kommt für den neuen Streaming-Dienst MAX, den Nachfolger von HBO Max. So wurde es via Twitter angekündigt. Die neue Serie wird ein Reboot der Reihe sein, die die Geschichte der beliebten Kinderbücher nacherzählt.

Harry Potter wird ein Reboot in Form einer Serie bekommen, ein Projekt, das laut dem Verleger Warner Bros Discovery 10 Jahre dauern wird. Das bedeutet, dass Daniel Radcliffe, Rupert Grind und Emma Watson bald nicht mehr die einzigen Schauspieler sein werden, die Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger gespielt haben.

“Die Geschichten der einzelnen Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling werden in dem zehn Jahre umfassenden Projekt mit der gleichen Rührseligkeit und Liebe inszeniert, die man von der weltweiten Serie gewohnt ist”, heißt es in der Projektbeschreibung von MAX. “Die Serie wird eine neue Besetzung haben, die eine neue Generation von Fans ansprechen wird, mit geliebten Charakteren und dramatischen Schauplätzen, die Harry Potter-Fans seit 25 Jahren lieben.”

Die Idee ist, dass jede Staffel authentisch an die Bücher angelehnt ist und die Abenteuer von Harry Potter genau nacherzählt. Das Projekt mag im Großen und Ganzen die gleiche Geschichte erzählen wie die der Filmreihe, die zwischen 2001 und 2011 erschienen ist, aber diese werden einfach weiterhin verfügbar sein.

Rowling arbeitet auch an neuer Harry-Potter-Serie

Die Autorin J.K. Rowling ist ebenfalls an der Entstehung der neuen Harry-Potter-Reihe beteiligt. Die Britin wird als ausführende Produzentin für die Serie fungieren. Sie ist nicht die einzige zurückkehrende Kraft, die auch an den früheren Filmen beteiligt war. So steht David Heyman, der Produzent aller acht Filme, in Verhandlungen, um ebenfalls als ausführender Produzent zu fungieren.