Netflix bringt neue Stranger Things-Serie heraus

Netflix bringt neue Stranger Things-Serie heraus Titel

Schon seit einiger Zeit wird über Spin-offs zu Stranger Things gesprochen. Die Originalserie ist einer der größten Hits von Netflix, neigt sich aber dem Ende zu. Mit dem neuen Spin-off wird Stranger Things nun doch weitergehen.

Die Arbeiten an der fünften Staffel von Stranger Things sind in vollem Gange. Für alle, die sich wünschen, dass die Serie nie endet, gibt es nur schlechte Nachrichten. Die fünfte Staffel wird nämlich die letzte der Serie sein.

Aber es wird schon seit einiger Zeit über Spin-Offs gesprochen, und Netflix verrät jetzt, dass es eines bestellt hat. Es handelt sich um eine Zeichentrickserie, die im Stranger Things-Universum spielt. Mehr ist darüber noch nicht bekannt, aber die Duffer-Brüder, die Macher von Stranger Things, verraten, dass sie sich einen Traum erfüllen, indem sie eine Stranger Things-Serie machen, die den Samstagmorgen-Cartoons ähnelt, mit denen sie aufgewachsen sind.

Mehr Stranger Things auf dem Weg

Das Stranger-Things-Universum wird übrigens auch außerhalb des Fernsehens weiter ausgebaut. So wird in diesem Jahr ein Theaterstück im Londoner West End uraufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Vorgeschichte zur Serie, in der jüngere Versionen der erwachsenen Figuren auftreten.

Natürlich ist die Hauptattraktion im Moment die fünfte Staffel von Stranger Things. Wann diese erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings haben die Macher angedeutet, dass die Episoden diesmal wieder etwas kürzer sein werden als in Staffel 4.