Minecraft-Film hat endlich ein Startdatum Titel

Minecraft-Film hat endlich ein Startdatum Titel Titel

Ein Film über das kultige Spiel Minecraft ist schon lange in Arbeit. Nun scheint es endlich vorwärts zu gehen, denn Warner Bros. hat ein Veröffentlichungsdatum für den Minecraft-Film bekannt gegeben.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 ist Minecraft aus der Spielelandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch nach all den Jahren ist Minecraft immer noch eines der meistgespielten Spiele der Gegenwart, was auch an den zahlreichen Updates liegt, die für das Spiel erscheinen. Erst letzte Woche wurde zum Beispiel ein großes Update für Dungeons & Dragons angekündigt.

Das Franchise ist sogar so beliebt, dass Warner Bros. schon seit einiger Zeit Pläne hat, es zu verfilmen. Diese Pläne gibt es erst seit einem Jahrzehnt, und das Projekt scheint nicht voranzukommen, da mehrere Regisseure eingestellt wurden und dann wieder gingen.

Jetzt scheint es endlich vorwärts zu gehen. Warner Bros. hat nämlich ein Veröffentlichungsdatum für den Minecraft-Film bekannt gegeben: 4. April 2025. Das berichtet The Hollywood Reporter. Die Ankündigung enthüllt auch einen neuen Regisseur. Am Ruder ist Jared Hess, der zuvor für Napoleon Dynamite und Nacho Libre verantwortlich war.

Wer wird in dem Minecraft-Film mitspielen?

Obwohl der Regisseur nun bekannt ist, ist noch nicht viel über die Besetzung des Films bekannt. Der einzige Name, der mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird, ist kein anderer als Jason Momoa. Welche Rolle er genau spielen wird, vielleicht die des Protagonisten Steve, ist noch nicht bekannt.

Für die Fans von Minecraft kommt auch bald ein neues Spiel heraus. Minecraft Legends ist ein Strategiespiel, das in der berühmten Klötzchenwelt spielt und am 18. April veröffentlicht wird.