Marvel’s Blade wird aufgrund von Streiks erneut pausiert

Marvel's Blade wird aufgrund von Streiks erneut pausiert Titel
Marvel's Blade wird aufgrund von Streiks erneut pausiert

Große Filme beginnen, unter den Streiks in Hollywood zu leiden. Die Produktion von Blade ist derzeit gestoppt und das nicht zum ersten Mal. Derzeit befindet sich Blade in der Vorproduktion. Erst vor einer Woche wurde bekannt, dass Blade Nic Pizzolatto (True Detective) mit dem Schauspieler Mahershala Ali wieder zusammenbringt.

Blade sollte eigentlich im September 2024 in die Kinos kommen, aber das könnte sich aufgrund der Streiks noch ändern. Es ist nicht das erste Mal, dass die Produktion von Blade pausiert wurde. So geschah es auch im September 2022, als Regisseur Bassam Tariq die Produktion aufgrund kreativer Differenzen verließ. Dies führte zu einer Reihe von Änderungen bei der Veröffentlichung des Films.

Nach Tariqs Weggang übernahmen Yann Demange (Lovecraft Country) und Michael Starrbury die Regie. Dabei ist Starrbury für das Drehbuch verantwortlich, das Pizzolatto nun für den Film verwendet.

Derzeit streiken in Hollywood noch die Autoren, und es ist möglich, dass auch andere Phase-5-Filme betroffen sind. Eine Reihe anderer Serien und Filme wird normal weitergedreht. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und House of the Dragon zum Beispiel gehen beide auf unterschiedliche Weise mit dem Problem um.

Ein Problem ist jedoch, dass die Drehbuchautoren nicht am Set sind. So können die Drehbücher nicht mehr nach Bedarf geändert werden. Es ist noch nicht bekannt, wie lange die Streiks andauern werden. Beim letzten Mal dauerte der Streik der Drehbuchautoren 100 Tage.