Marvel Studios-Chef Kevin Feige über die Erfolgsformel des Marvel Universums

Kevin Feige

Im Rahmen des MCU sind mittlerweile 40 Filme und Serien veröffentlicht worden. Es dürfte also klar sein, dass die Serie in der ganzen Welt sehr beliebt ist. Kevin Feige, Chef von Marvel, spricht darüber, ob es eine Erfolgsformel für das MCU gibt.

“Es ist vielleicht nicht so aufregend, wie Sie denken. Aber wenn ich die Wahrheit sagen soll, dann gibt es keine Geheimnisse. Die Leute fragen mich schon lange, was das Geheimnis hinter dem Erfolg ist, und ich muss ihnen jedes Mal sagen, dass es keine Geheimnisse gibt.”

“Es gibt ein Geheimnis, das alle erfolgreichen Unternehmen teilen, und das ist harte Arbeit. Um hart zu arbeiten, braucht man Leidenschaft. Und das ist es, was wir bei Marvel hervorragend gemacht haben. Ich sage immer, wenn wir keine Filme gemacht hätten, wären wir die ersten in der Schlange, um die Tickets zu kaufen.

Was ist sonst noch in der Pipeline?

Der nächste Film ist für den 17. Februar geplant. Dies ist Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Der dritte Teil der Ant-Man-Serie. Danach können wir uns auf Guardians of the Galaxy Vol. III vorbereiten.

Auch für Disney+ sind zahlreiche Serien geplant. Dazu gehören IronHeart, What If…? Staffel 2, Loki Staffel 2, Secret Invasion und Agatha: Coven of Chaos. In den kommenden Jahren wird es also viel zu erleben geben.