Marvel-Film wird wegen Streik unterbrochen

Marvel-Film wird wegen Streik unterbrochen Titel

In Hollywood wird gestreikt: Drehbuchautoren wollen bessere Verträge und mehr Sicherheit. Das führt dazu, dass viele Produktionen nicht weitergeführt werden können. Auch ein großer Marvel-Film liegt jetzt auf Eis.

Wann kommt Marvels Thunderbolts in die Kinos?

Wer in der vierten Phase des MCU genau aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass eine Reihe von Figuren eingeführt wurden, die eher Anti-Helden als Helden waren. Einige dieser Figuren waren sogar eine Art Gegenstück zu den Avengers, wie Yelena Belova, US-Agentin und Red Guardian. All diese Charaktere müssen im kommenden Film Thunderbolts für eine Mission zusammenkommen.

Der Film sollte eigentlich im Juli 2024 in die Kinos kommen, aber Variety berichtet, dass dies in Frage gestellt ist. Der Streik der Writers Guild of America (WGA) bedeutet, dass dieser Film, wie viele andere Filme und Serien auch, die Produktion einstellen muss.

Wenn der Streik lange andauert, werden die Marvel-Filme wahrscheinlich mit vielen Problemen zu kämpfen haben. Da die Geschichten der verschiedenen Filme aufeinander abgestimmt werden müssen, werden Marvel-Filme oft erst spät im Produktionsprozess umgeschrieben. Es ist ohnehin üblich, einen Drehbuchautor am Set zu haben, und für Marvel ist dies umso wichtiger.

Es ist schwer zu sagen, wie stark sich der Streik auf das Erscheinungsdatum von Thunderbolts auswirken wird. Der Streik der WGA dauert jetzt etwa drei Wochen, aber in der Vergangenheit haben sie schon einmal drei Monate lang gestreikt. Dieser Streik hatte erhebliche Auswirkungen auf die Fernseh- und Filmindustrie, darunter viele Verzögerungen und enttäuschende Produktionen, die ohne Autoren hergestellt wurden.