Mark Hamill und Tom Hiddleston wollen Stephen King verfilmen

Mark Hamill und Tom Hiddleston wollen Stephen King verfilmen Titel

Ein weiteres Buch von Stephen King wird auf der großen Leinwand zum Leben erweckt. Der neue Film wird mit großen Namen aufwarten, denn keine geringeren als Mark Hamill und Tom Hiddleston spielen mit.

Der Autor Stephen King ist eine Horror- und Thrillerlegende, und viele seiner Geschichten wurden verfilmt. Man denke nur an Klassiker wie Es, The Shining, Carrie, Die Erlösung der Shawshanks, Misery und The Green Mile. Zu dieser Liste können wir bald einen weiteren Namen hinzufügen.

Deadline berichtet nämlich, dass eine neue Stephen-King-Verfilmung in Arbeit ist. Diesmal wird es sich um die Geschichte Life of Chuck handeln, eine Kurzgeschichte aus dem Sammelband If It Bleeds. Nach Angaben der Publikation spielen zwei große Namen in dem Film mit, nämlich Tom Hiddleston und Mark Hamill.

Darüber hinaus wird das Projekt von einem erfahrenen Regisseur geleitet werden. Mike Flanagan übernimmt die Regie und schreibt auch das Drehbuch und die Produktion. Flanagan hat bereits Doctor Sleep, basierend auf einem Buch von King, und gruselige Serien für Netflix wie The Haunting of Hill House und Midnight Mass gedreht.

Worum geht es in der Geschichte?

The Life of Chuck handelt von Charles Krantz und wird in drei Kapiteln in umgekehrter chronologischer Reihenfolge erzählt. Die Geschichte beginnt also mit Chucks Tod und endet mit seiner Kindheit.

Ob auch der Film diese umgekehrte Methode anwenden wird, ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wurden die Geschichten von King stark an das Buch angepasst, was in einigen Fällen gut funktioniert hat. So ist der Autor selbst ein großer Fan des Endes von The Mist im Film als in seinem eigenen Buch.