Last of Us Staffel 2 wegen Streik auf Eis gelegt

Last of Us Staffel 2 wegen Streik auf Eis gelegt Titel

Mehrere Filme und Serien werden sich in nächster Zeit wohl deutlich verzögern. Grund dafür ist der Streik der Drehbuchautoren in Hollywood.

Eine Zeit lang sah es so aus, als könnte The Last of Us nach Möglichkeit noch weitergehen, doch nun liegt auch diese Produktion komplett auf Eis.

The Last of Us versucht, Darsteller ohne Drehbücher zu finden

Kurz nach Beginn des Streiks der Writers Guild of America (WGA) wurde bekannt, dass House of the Dragon wie gewohnt weitergeführt werden kann. The Last of Us, ein weiterer HBO-Hit, hat nicht so viel Glück. Es gibt noch keine Drehbücher für die zweite Staffel der Serie und jetzt wurde sogar der Casting-Prozess gestoppt, berichtet Variety.

Es ist keine große Überraschung, dass sich The Last of Us verzögert. Showrunner Craig Mazin hat, wie von der WGA gefordert, die Arbeit niedergelegt und wurde auch an der so genannten Streikpostenkette gesichtet, wo streikende Autoren demonstrieren. Auch Neil Druckmann arbeitet nicht aktiv an der Serie.

Obwohl die Produktion nun auf Eis liegt, wird behauptet, dass immer noch versucht wurde, die Besetzung ohne Drehbuch zusammenzustellen. Berichten zufolge wurden die Kandidaten gebeten, Dialoge aus dem Spiel The Last of Us Part II vorzulesen. Die Dreharbeiten sollten eigentlich im Jahr 2024 beginnen, aber wenn der Streik noch lange andauert, wird das immer schwieriger.

The Last of Us ist sicherlich nicht die einzige beliebte Serie, die unter dem Streik leidet. So wurde zum Beispiel auch die Star-Wars-Serie Andor abgesetzt und Stranger Things 5 ist ebenfalls in der Warteschleife. Die Mitglieder der WGA streiken für einen besseren Tarifvertrag und wollen mehr Sicherheit, dass die Studios nicht versuchen werden, sie durch künstliche Intelligenz zu ersetzen.