Eine Fortsetzung von The Super Mario Bros. Movie wurde noch nicht angekündigt, aber wenn es nach Jack Black geht, wird Wario der Bösewicht im nächsten Film sein. Er weiß auch schon, wer die perfekte Besetzung für diese Rolle wäre.
Wenn man jemanden fragt, wer der Bösewicht in der Welt von Mario ist, bekommt man mit Sicherheit “Bowser” als Antwort. In The Super Mario Bros. Movie ist er wieder der große Feind, aber wird das auch in einer Fortsetzung der Fall sein? Jack Black ist sich da nicht so sicher. Es ist keine ausgemachte Sache, dass Bowser zurückkehren wird”, sagte der Schauspieler in einem Interview mit GameSpot.
In jedem Mario-Film ein anderer Bösewicht?
Er verweist auf die Kung Fu Panda-Filme, in denen jeder Film einen neuen Feind hatte. Jeder neue Mario-Film könnte das Gleiche tun, meint der Schauspieler. Der Interviewer schlägt dann vor, dass Mario in einer Fortsetzung Bowser in einen guten Menschen verwandeln könnte – eine Idee, die Black gefällt.
”Wissen Sie, was wäre, wenn es einen noch mächtigeren, noch böseren Bösewicht gibt? Dann sollte ich vielleicht dazu aufgerufen werden, Mario und dem Rest zu helfen, unser Universum gegen eine weitere unsichtbare Macht des Bösen zu verteidigen. Denkst du, was ich denke?” Laut dem Interviewer beginnt er dann zu sprechen wie ein dramatischer Erzähler in einem Trailer. ”Wario. Pedro Pascal ist Wario.”
Sollte Pedro Pascal tatsächlich Wario spielen, wäre es nicht das erste Mal, dass er eine Mario-Figur verkörpert. In einem Saturday Night Live-Sketch spielte er bereits Mario. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob Nintendo, Illumination und Pascal selbst die Idee von Black gefällt.