IT-Prequel-Serie ohne ikonischen Schauspieler

IT-Prequel-Serie ohne ikonischen Schauspieler Titel

Nach dem Erfolg der beiden IT-Filme wird es auch eine Prequel-Serie geben. Das sogenannte Welcome to Derry wird allerdings ohne einen ikonischen Schauspieler auskommen müssen.

Wenn Sie an gruselige Clowns denken, fällt Ihnen wahrscheinlich sofort Pennywise ein. Das Monster aus IT war bereits eine Ikone, als das Buch 1986 herauskam, und 1990 gab Tim Curry in der Miniserie eine furchterregende Vorstellung.

Als die neuen Filme mit Bill Skarsgard als Pennywise angekündigt wurden, stellte sich die Frage, wie sich der Schauspieler gegen Tim Currys Version schlagen würde. Der Däne beschloss, seine eigene Figur zu schaffen, und das mit großem Erfolg. Tatsächlich gelang es der neuen Version von Pennywise in IT und IT: Chapter Two erneut, dem Publikum einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Der Erfolg der Filme hat auch grünes Licht für eine Prequel-Serie gegeben, die den vorläufigen Titel Welcome to Derry trägt. Die Serie wird allerdings ohne den bereits kultigen Bill Skarsgard auskommen müssen. In einem Interview mit Jake’s Takes verriet der Schauspieler, dass er nicht in der Serie mitspielen wird.

“Ich bin vorerst nicht involviert. Wenn jemand anderes meine Rolle spielen darf, habe ich einen Rat für ihn: Mach es zu deinem eigenen. Mach es auf deine eigene Art und Weise und hab Spaß dabei. Was mir an der Figur gefallen hat, ist, dass sie so abstrakt ist.”

Bekannter Name am Ruder

Obwohl Skarsgard nicht als Pennywise zurückkehrt, bedeutet das nicht, dass die Serie völlig unabhängig von den Filmen ist. Andy Muschietti, der Regisseur von IT und IT: Chapter Two, wird in der Tat der Showrunner von Welcome to Derry sein. Unterstützt wird er dabei von seiner Schwester Barbara, die bereits als Produzentin an den Filmen beteiligt war.