House of the Dragon – Staffel 3 wird bereits in Betracht gezogen

House of the Dragon - Staffel 3 wird bereits in Betracht gezogen Titel

The Last of Us war die große HBO-Serie, über die kürzlich alle gesprochen haben. Aber auch davor hatte HBO mit House of the Dragon gute Arbeit geleistet. Jetzt arbeitet man an einer zweiten Staffel und denkt laut Deadline sogar schon über Staffel 3 nach.

Es wurde bereits gesagt, dass House of the Dragon wahrscheinlich mehr als zwei Staffeln bekommen wird. Das Team hinter der Serie geht davon aus, dass die Geschichte drei oder vier Staffeln benötigt, aber HBO hatte dafür noch kein grünes Licht gegeben. Berichten zufolge denken sie jetzt eher langfristig.

In vielen Fällen wurde bisher von Staffel zu Staffel gedacht, aber HBO erwägt ernsthaft, für Staffel 3 grünes Licht zu geben, bevor Staffel 2 ausgestrahlt wurde. In diesem Fall würden die Drehbücher sofort geschrieben, die Schauspieler gecastet und der Produktionszeitplan vollständig festgelegt werden. Ob es danach noch eine vierte Staffel geben wird, haben Showrunner Ryan Condal und George R.R. Martin noch nicht entschieden.

House of the Dragon Staffel 3 ändert Staffel 2

Die Tatsache, dass Staffel 3 bereits ernsthaft in Erwägung gezogen wird, wirkt sich auch auf Staffel 2 aus. Sie wird nämlich kürzer ausfallen als ursprünglich geplant. Berichten zufolge sollte Staffel 2 wie die erste Staffel 10 Episoden umfassen, aber nun werden es acht sein.

Manche behaupten, dies sei eine Folge der Budgetkürzungen von Warner Bros. Discovery, aber ein HBO-Sprecher erklärte gegenüber Deadline, dass die Entscheidung aus Gründen der Story getroffen wurde. Ein Teil der Geschichte aus Staffel 2 würde in die dritte Staffel verschoben werden.