HBO Max bringt Abwechslung in The Last of Us

HBO Max bringt Abwechslung in The Last of Us Titel

The Last of Us zieht weiterhin wöchentlich eine Menge Zuschauer an. Das bedeutet aber auch, dass es bei Fehlern immer jemanden gibt, der sie bemerkt und dafür sorgt, dass sie auch von allen anderen Zuschauern nicht übersehen werden können. Glücklicherweise ist es HBO gelungen, einen Fehler schnell zu beheben.

Es wird langsam zur Tradition, dass ein HBO-Fernsehkanon mindestens einen Fehler enthalten muss. Nach dem Starbucks-Becher und der Wasserflasche in Game of Thrones, gefolgt von Viserys Targaryens grünen Fingern in House of the Dragon, kam HBO kürzlich mit sichtbaren Crewmitgliedern in The Last of Us. Obwohl sie auf dem Bildschirm recht klein waren, dauerte es nicht lange, bis die Zuschauer den Fehler in Episode 6 entdeckten.

Wer sich die Episode jetzt auf HBO Max ansehen möchte, wird jedoch keine Fehler finden. Wie bei früheren Fehlern hat HBO schnell gehandelt und die Crewmitglieder entfernt, wie ein Reddit-Nutzer herausfand. Wer sich die Episode also jetzt anschaut, braucht sich um nichts zu kümmern.

Zweiter The Last of Us-Fehler ebenfalls behoben

Das Gleiche gilt übrigens auch für einen zweiten Fehler in der gleichen Episode. In einer Aufnahme, in der Ellie auf das Pferd Shimmer trifft, war noch die Hand eines Crewmitglieds zu sehen. Auch diese Hand wurde nun komplett entfernt.

Dass Fehler in einer Serie landen und dann wieder herausgenommen werden, ist übrigens nicht ungewöhnlich. Eine Folge von The Mandalorian Staffel 2 musste nach der Veröffentlichung korrigiert werden und auch Stranger Things wurde laut den Showrunnern oft angepasst, um Fehler zu korrigieren. In letzterem Fall gab es sogar Fehler, die die Fans nie gesehen hatten.