HBO hat eine Reihe von “Game of Thrones”-Spin-off-Serien gestoppt, so George R.R. Martin.

George R.R. Martin hat enthüllt, dass eine Reihe von Game of Thrones”-Spin-offs von HBO geparkt wurden, aber dass sie vielleicht nicht für immer “tot” sind.

Da der Jahreswechsel näher rückt, beschloss Martin, auf seiner Website Not A Blog eine Nachricht über die Projekte zu veröffentlichen, die er in den kommenden Monaten in Angriff nehmen wird, darunter das lang erwartete Buch The Winds of Winter, die zweite Staffel von House of the Dragon und mehrere andere Game of Thrones-Serien, die sich bei HBO in der Entwicklung befinden.

“Einige von ihnen kommen schneller voran als andere, wie es bei der Entwicklung immer der Fall ist”, schrieb er in seinem Blog mit dem Titel ‘Stuff and Nonsense’. “Bisher wurde noch kein grünes Licht gegeben, aber wir hoffen, dass dies bald der Fall sein wird. Ein paar sind im Moment geparkt, aber ich würde nicht sagen, dass sie tot sind. Man kann sie einfach neu starten, genauso wie man sie parken kann. Alle Veränderungen bei HBO Max betreffen auch uns”.

Zu den in Entwicklung befindlichen Game of Thrones-Spin-Offs gehören eine Live-Action-Prequel-Serie zu The Sea Snake, 10.000 Ships, A Knight of the Seven Kingdoms / The Hedge Knight und eine Tales of Dunk and Egg-Serie, in der die Abenteuer von Ser Duncan the Tail und Aegon V Targaryen erzählt werden sollen. Mehrere Zeichentrickserien sollen ebenfalls in der Entwicklung sein, ebenso wie eine Jon-Snow-Fortsetzungsserie.

Bislang ist nicht klar, welche Sendungen genau “geparkt” wurden.