GTA 6 Tease war gar nicht über das Spiel

GTA 6 Tease war gar nicht über das Spiel Titel

Kürzlich sah es so aus, als würden wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten etwas Neues über GTA 6 hören. Tatsächlich postete der Rapper 50 Cent ein Bild auf Instagram, das stark darauf hindeutete, dass er irgendwie in das Spiel involviert war. Wie sich herausstellte, war das nur ein etwas unglücklicher Zufall.

50 Cent spielt in der Vice City-Reihe

Eine Zeit lang sah es so aus, als würde 50 Cent mit Rockstar für GTA 6 zusammenarbeiten. Tatsächlich postete der Rapper ein Logo von GTA Vice City auf Instagram und sagte, es sei eine große Neuigkeit, die er später erklären würde. Da es fast sicher ist, dass GTA 6 in Vice City spielt, spekulierten viele Fans zum Beispiel über 50 Cents Musik im Spiel.

Dass der Beitrag wenig später gelöscht wurde, konnte daran wenig ändern. Es könnte durchaus bedeuten, dass 50 Cent zu viel gesagt hatte und von Rockstar zur Rede gestellt wurde. Was genau der Grund für die Löschung des Posts ist, ist noch unbekannt, aber es scheint, dass die ganze Geschichte nichts mit GTA zu tun hat.

Deadline berichtet nämlich, dass 50 Cent eine Rolle in einer neuen Fernsehserie namens, ja, Vice City spielt. Es handelt sich um eine Serie, die von den Autoren und Produzenten von Transformers: Rise of the Beasts konzipiert und zumindest teilweise von John Wick-Regisseur Chad Stahelski inszeniert wurde. Obwohl sich Vice City hier, wie in GTA, auf Miami bezieht, hat die Serie nichts mit GTA zu tun. Dass 50 Cent sich entschlossen hat, das Projekt mit GTA-Material anzukündigen, scheint rein zufällig zu sein.

Es bedeutet auch, dass über GTA 6 wieder so viel bekannt ist wie vor der Entfaltung der ganzen Geschichte. Zumindest ist ein neues Gerücht hinzugekommen, das definitiv mit dem Spiel zu tun hat. Es heißt nämlich, dass Rockstar auch einen Release im Jahr 2024 im Auge hat und alle Mitarbeiter zurück ins Büro ruft, um dies zu ermöglichen.