Game of Thrones”-Autor George R.R. Martin äußert sich zur Zukunft des Franchise

George R.R. Martin, der Autor der Buchreihe, auf der Game of Thrones (2011-2019) basiert, hat sich zur Zukunft des Franchise geäußert. Dabei ging Martin auch auf die Veränderungen beim Streamingdienst HBO Max ein, der im vergangenen Jahr die neuen Folgen des Spin-offs House of the Dragon ausstrahlte.

Zusammenschluss

Kurz nach der Premiere von House of the Dragon auf HBO Max ließ die Produktionsfirma verlauten, dass es definitiv eine zweite Staffel des Game of Thrones-Spin-offs geben wird. Allerdings befindet sich der Streaming-Dienst derzeit im Umbruch: Mit der bevorstehenden Fusion von HBO Max und Discovery+ wird sich der Name wahrscheinlich ändern und die Zukunft mehrerer Serien auf der Plattform ist ungewiss.

Wie gehts weiter?

Laut George R.R. Martin werden sich die Änderungen auch auf zukünftige Spin-offs auswirken, die im Game of Thrones-Universum spielen. Der Autor sagt, dass außer der zweiten Staffel von House of the Dragon noch kein einziges Spin-off grünes Licht bekommen hat:

Einige Spin-offs entwickeln sich schneller als andere. Zurzeit steht die Produktion einer Reihe von Projekten still (…) [aber] zum Glück kann man Produktionen genauso schnell wieder aufnehmen, wie man sie eingestellt hat.

George R.R. Martin

Vorsicht ist geboten

Interessanterweise wurden erst kürzlich neue Spin-offs angekündigt. Kürzlich berichteten wir, dass neben der Serie Game of Thrones auch ein Animationsfilm in Planung ist, und einige Zeit später gab Hauptdarsteller Kit Harington weitere Details zu einem erwarteten Jon Snow-Spin-off bekannt. Glaubt man Martin, so ist bei diesen Projekten Vorsicht geboten.

Künftige News

Wenn wir mehr über die Zukunft des Game of Thrones-Universums auf (HBO) Max wissen, werden wir es sicher berichten. Im Moment können Sie sich zumindest auf die zweite Staffel von House of the Dragon freuen, auch wenn wir derzeit davon ausgehen, dass die neuen Episoden nicht vor 2024 erscheinen werden.