Fluch der Karibik-Reboot hat bei Disney Priorität

Fluch der Karibik-Reboot hat bei Disney Priorität Titel

Die Chancen stehen gut, dass wir bald ein Reboot von Fluch der Karibik bekommen. Nach Angaben von Disney hat der Film derzeit Priorität im Unternehmen.

Wird Johnny Depp zurückkehren?

Lange Zeit brachten die Fluch der Karibik-Filme Disney viel Geld ein, vor allem dank der Popularität von Johnny Depp als Jack Sparrow. Doch als der Schauspieler in einen Streit mit seiner Ex-Frau Amber Heard verwickelt wurde, wollte Disney nichts mehr mit Depp zu tun haben.

Nach dem kontroversen Gerichtsverfahren mit Heard, das live übertragen wurde, hat sich die öffentliche Meinung über Depp nun wieder gedreht. Infolgedessen scheint auch ein neuer Fluch der Karibik-Film wieder auf dem Weg zu sein, und das vielleicht sogar früher als erwartet.

Das verrät der Präsident der Walt Disney Studios Motion Picture Production, Sean Bailey, im Gespräch mit der New York Times. Der Neustart des Franchises soll Priorität haben.

“Wir glauben, dass wir eine sehr gute und spannende Geschichte haben, die die früheren Filme ehrt, aber auch etwas anderes zu erzählen hat”, sagte er.

Die einzige Frage ist, ob Depp für das Franchise zurückkehren wird. Während des Prozesses verriet der Schauspieler, dass er an einem neuen Fluch der Karibik-Projekt arbeite, Disney ihn aber fallen gelassen habe, sechs Tage nachdem Heard einen Artikel in der Washington Post über häusliche Gewalt veröffentlicht hatte. Aufgrund dieser Aktion würde Depp nie wieder als Sparrow zu Disney zurückkehren.

Bailey versucht nun, den Schauspieler doch noch zur Rückkehr zu überreden. Laut Disneys oberstem Manager ist Johnny Depp derzeit einfach nicht an das Projekt gebunden”.