Finale von The Last of Us wird Gemüter spalten

HBOs The Last of Us hat etwas geschafft, was nur wenige andere Serien oder Filme, die auf Spielen basieren, geschafft haben. Die Zuschauer, einschließlich derer, die das Spiel kannten, wissen die Serie meist sehr zu schätzen. Aber das könnte sich mit der neuesten Episode ändern.

Es kommt nicht mehr oft vor, dass es keine Meinungsverschiedenheiten über die Qualität einer Unterhaltungsserie gibt. Aber im Großen und Ganzen sind viele Zuschauer sehr zufrieden mit HBOs The Last of Us. Bella Ramsey, die in der Serie die Rolle der Ellie spielt, glaubt jedoch, dass das Staffelfinale sehr gespalten sein wird.

Das mag eine Übertreibung sein, aber in einem Interview mit der britischen Vogue betont Ramsey zweimal, dass die Spaltung “riesig” sein wird. Außerdem geht die Schauspielerin nicht näher darauf ein, was genau die Spaltung dann verursachen wird. Die erste Staffel der Serie folgt der Geschichte des ersten Spiels, was nicht für die Spaltung der The Last of Us-Fangemeinde verantwortlich ist.

The Last of Us Teil 2 sorgt oft für Spaltungen, und es ist nicht undenkbar, dass die letzte Episode von Staffel 1 bereits ein wenig auf die Geschichte des Spiels anspielt. Die Darsteller der Serie sind mit den Spielen einfach nicht besonders vertraut. Ob Ramsey deshalb mit Meinungsverschiedenheiten rechnet, bleibt abzuwarten. Was an der neuesten Episode so umstritten ist, wird sich erst zeigen, wenn sie herauskommt.

Wann wird das Finale von The Last of Us auf HBO Max ausgestrahlt?

Staffel 1 von The Last of Us ist fast zu Ende. Die letzte Episode wird in den USA nächstes Wochenende am Sonntagabend ausgestrahlt. In Deutschland wird sie in der Nacht von Sonntag auf Montag auf HBO Max zu sehen sein. Danach heißt es warten auf Staffel 2, die vielleicht noch in diesem Jahr ausgestrahlt wird.