Fans werden lange auf Arcane Staffel 2 warten müssen

Fans werden lange auf Arcane Staffel 2 warten müssen Titel

Die erste Staffel von Arcane wurde von den Fans mit offenen Armen empfangen. Der CEO von Riot Games hat nun lediglich angekündigt, dass Staffel 2 der League of Legends-Serie noch lange auf sich warten lässt.

Als eine animierte League of Legends-Serie angekündigt wurde, zogen viele Leute die Augenbrauen hoch. Schließlich scheint es auf den ersten Blick nicht viel Story in einem MOBA zu geben, in dem zwei Teams aus fünf Spielern gegeneinander antreten. Aber die Geschichte von League of Legends ist erstaunlich tiefgründig.

Die erste Saison von Arcane war also ein großer Erfolg. Die Serie wurde nicht nur von erfahrenen Fans mit offenen Armen empfangen, sondern zog auch ein großes neues Publikum an. Der Erfolg kam für Riot Games völlig unerwartet, was bedeutet, dass die Fans noch lange auf Staffel 2 der Serie warten müssen. Dies gab CEO Nicolo Laurent über Reddit bekannt.

“Es gibt zwei Gründe, warum es noch nicht fertig ist. Erstens will man Qualität haben, man will es nicht überstürzen, und das braucht Zeit. Das ist der gute Grund. Der schlechte Grund ist, dass wir nicht wirklich wussten, ob Staffel 1 ein Erfolg werden würde. Hätten wir das damals gewusst, hätten wir sofort damit angefangen.

Erscheinungsdatum von Arcane Staffel 2

Es sieht so aus, als ob Arcane Staffel 2 auf Episodenbasis produziert wird. In der Tat hat Laurent auch gesagt, dass er die dritte Episode der neuen Staffel auf einer Reise nach China gesehen hat, es gibt also definitiv Fortschritte.

Da die erste Staffel jedoch 10 Episoden umfasste, hat das Animationsstudio noch eine Menge Arbeit vor sich. Laurent erklärt daher, dass sich die Fans in diesem Jahr noch nicht auf Arcane Staffel 2 freuen können. Die Serie wird frühestens im Jahr 2024 fortgesetzt.