Evil Dead Rise, der neue Film der Evil Dead-Franchise, ist seit diesem Wochenende in den Kinos und hat in den Vereinigten Staaten bereits einen großen Erfolg erzielt. Das bedeutet natürlich, dass die Chancen auf eine Fortsetzung groß sind. Regisseur Lee Cronin hat bereits mehrere Ideen für den nächsten Teil.
In einem kürzlich geführten Interview mit Variety und IGN sprach Cronin über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilms. Er verriet, dass er bereits vier verschiedene Ideen in petto hat, darunter ein Crossover zwischen den verschiedenen Handlungssträngen innerhalb der Evil Dead-Franchise mit Schauspieler Bruce Campbell und den Regisseuren Sam Raimi und Fede Alvarez. Obwohl Cronin betonte, dass ein mögliches Crossover “noch in weiter Ferne” liegt, hält er es für ein interessantes Konzept, das er Raimi vorgelegt hat.
“Ich erinnere mich, dass ich irgendwann zu Sam sagte: ‘Wäre es nicht cool, einen Evil Dead-Anthologie-Film zu machen, bei dem du, ich und Fede jeweils ein Kapitel inszenieren?’ Ich denke, so etwas könnte eine Menge Spaß machen”, sagte er. “Die Geschichte könnte eine neue Richtung einschlagen, aber das Coole daran ist, dass es auch auf die Vergangenheit Bezug nehmen könnte. Es würde mich nicht überraschen, wenn so etwas zustande käme.” – Lee Cronin
Die ursprüngliche Zeitlinie von Evil Dead begann mit Raimis The Evil Dead im Jahr 1981 mit Campbell als Ash Williams. Dieser Film wurde zweimal fortgesetzt, und es gab auch eine Showtime-Serie, die drei Staffeln lang lief.
Die Möglichkeiten sind endlos
Obwohl Cronin bereits jetzt vier Ideen für die Fortsetzung hat, gibt es offensichtlich noch viele weitere Möglichkeiten, die ausgearbeitet werden könnten. So verriet der Regisseur auch, dass er eine Idee hat, bei der die Handlung wieder in den Wald verlegt wird. Die Fortsetzung könnte sich aber auch darauf konzentrieren, das gigantische Chaos aufzuräumen, das durch die Ereignisse in Evil Dead Rise entstanden ist. Angesichts der vielen Möglichkeiten für eine Fortsetzung ist klar, dass die Zukunft der Evil Dead-Franchise noch lange nicht vorbei ist.