Erstes Filmmaterial zum Gran Turismo-Film gezeigt

Sony hat die ersten Bilder des Gran Turismo-Films gezeigt.

Das Filmmaterial wurde gestern Abend während der CES-Präsentation von Sony gezeigt. Dort wurde auch noch einmal bestätigt, dass der Film am 11. August weltweit in die Kinos kommen wird.

In dem kurzen Trailer sind Schauspieler wie David Harbour und Orlando Bloom zu sehen. Es wurde auch angekündigt, dass der Film eine neue Technologie verwendet, bei der die Kameras in bestimmten Momenten ein Spiel simulieren, z. B. eine Ego-Perspektive aus dem Cockpit. Das Filmmaterial ist unten zu sehen.

Der Gran Turismo-Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt, wie ein Teenager, der Gran Turismo spielt – Jann Mardenborough – seine Spielfähigkeiten nutzt, um eine Reihe von Nissan-Rennen zu gewinnen und ein professioneller Rennfahrer zu werden.

Neill Blomkamp – bekannt für District 9 und Elysium – führt bei dem Film Regie. Die Rollen werden von David Harbour (Black Widow, Stranger Things), Orlando Bloom (Der Herr der Ringe) und Archie Madekwe (See) gespielt.

PlayStation Productions ist mit der Verfilmung verschiedener PlayStation-Franchises beschäftigt. So wurde bereits ein Film auf der Grundlage der Uncharted-Reihe veröffentlicht, und die The Last of Us-Reihe wird am 16. Januar auf HBO ausgestrahlt. Außerdem wird an Serien gearbeitet, die auf Twisted Metal (für Peacock), Horizon (Netflix) und God of War (Amazon Prime Video) basieren. Schließlich soll auch ein Film über Ghost of Tsushima veröffentlicht werden.