Erster Trailer zum Gran Turismo Film

Erster Trailer zum Gran Turismo Film Titel

Mit Verfilmungen von Spielen sind wir noch nicht fertig. Sony Pictures arbeitet nämlich an einer Verfilmung von Gran Turismo, und die ersten Bilder wurden jetzt in einem Trailer gezeigt. Spieleverfilmungen sind in Hollywood derzeit sehr gefragt. So hat The Super Mario Bros. Movie bereits über eine Milliarde Dollar eingespielt und auch The Last of Us hat sich sehr gut verkauft.

Wir werden also in naher Zukunft noch mehr Filme sehen, die auf Spielen basieren, wie zum Beispiel den kommenden Gran Turismo-Film. Sony Pictures zeigte heute den ersten Trailer für den Film, in dem wir Jann Mardenborough (Archie Madekwe) als begeisterten Sim-Racer und Liebhaber von Gran Turismo-Spielen sehen. Er träumt von einer echten Karriere als Rennfahrer, aber seine Familie kann es sich nicht leisten.

Dennoch bekommt er die Chance, seine Träume zu verwirklichen, als er zur GT Academy eingeladen wird – einem Wettbewerb für die besten Spieler von Gran Turismo, dessen Gewinner in das Nissan GT Racing Team aufgenommen wird.

Basierend auf einer wahren Geschichte

Die GT Academy ist nicht nur eine Idee für den Gran Turismo-Film. Tatsächlich wurde der Wettbewerb zwischen 2008 und 2016 organisiert, wobei Jann Mardenborough im Jahr 2011 teilgenommen hat.

Im Film sehen wir auch einige große Namen vorbeikommen. Orlando Bloom spielt den Top-Mann des Rennteams, David Harbour muss die Sim-Rennfahrer zu echten Fahrern ausbilden und Djimon Hounsou und Geri Halliwell spielen Janns Eltern. Letztere ist nicht nur ein Spice Girl, sondern auch die Frau von Christian Horner, dem Teamchef von Red Bull Racing. Sie ist also ein bekanntes Gesicht in der Welt des Motorsports.