Einer der besten Filme aller Zeiten bekommt ein Remake

Einer der besten Filme aller Zeiten bekommt ein Remake Titel

Der Name Alfred Hitchcock ist in Hollywood immer noch legendär. Sein Film Vertigo, der als einer der besten Filme aller Zeiten gilt, bekommt nun ein Remake. Paramount Pictures hat sich die Rechte für ein Remake von Vertigo gesichert. Das berichtet Variety. Nach Angaben der Publikation wurden auch gleich große Namen für das Projekt bestätigt. Berichten zufolge soll Robert Downey Jr. die Hauptrolle in dem Film spielen. Der amerikanische Schauspieler hat sich seit Avengers: Endgame und Dolittle eher bedeckt gehalten.

Downey Jr. wird den Film zusammen mit seiner Frau über die Produktionsfirma Team Downey auch selbst produzieren. Davis Entertainment wird auch bei der Produktion des Vertigo-Remakes helfen.

Laut Variety ist kein Geringerer als Steven Knight für das Drehbuch verantwortlich. Der Schöpfer der Peaky Blinders hat alle Hände voll zu tun, denn Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass er das Star Wars-Projekt von Damon Lindelof übernimmt.

Ein Hitchcock-Klassiker

Das Original von Vertigo wurde 1958 veröffentlicht und stammt vom legendären Regisseur Alfred Hitchcock. In dem Film spielt James Stewart die Rolle von John “Scottie” Ferguson, einem Detektiv aus San Francisco, der sich aufgrund seiner enormen Höhenangst zur Ruhe setzt.

Als er als Privatdetektiv angeheuert wird, um eine Frau namens Madeleine (Kim Novak) zu beschatten, wird er von ihr besessen. Er kann sie nur aufgrund seiner Angst nicht retten, als sie durch einen Sprung von einem hohen Turm Selbstmord begeht.

Als Vertigo herauskam, waren die Kritiker nicht sehr begeistert von dem Film. Erst im Laufe der Jahre hat der Film an Wertschätzung gewonnen und heute gilt Vertigo als einer der besten Filme aller Zeiten. Es wird also keine leichte Aufgabe sein, den Klassiker zu toppen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)