Disney+ verrät das Erscheinungsdatum von “Black Panther: Wakanda Forever

Die Fortsetzung des ambitionierten Marvel-Projekts Black Panther (2018) lief bereits erfolgreich in den Kinos, doch nun hat der Hit auch einen Veröffentlichungstermin auf Disney+ parat. Black Panther: Wakanda Forever (2022) wird bald auf dem Streaming-Dienst verfügbar sein.

In der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des beliebten Films Black Panther sehen wir, wie die Verbündeten des verstorbenen T’Challa (Chadwick Boseman) mit dem Verlust ihres Anführers in einem erbitterten Machtkampf umgehen.

Tod von Chadwick Boseman

Regisseur Ryan Coogler musste den Film um den Tod des Schauspielers herum aufbauen, und das ist der Punkt, an dem der erfolgreiche Marvel-Film ins Rollen kam. Die Rollen in Wakanda Forever werden von Letitia Wright, Lupita Nyong’o und Danai Gurira gespielt.

Erfolgreich

Der Superheldenfilm hatte einen erfolgreichen
Eröffnungswochenende und spielte sofort 330 Millionen Dollar ein. Das ist Grund genug für eine weitere Fortsetzung. An Coogler wird es sicher nicht liegen; er hat kürzlich angekündigt, dass er gerne an einem dritten Teil der beliebten Reihe arbeiten würde.

Datum der Veröffentlichung

Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten, bis wir den zweiten Teil von Black Panther bewundern können. Nach (unzutreffenden) Gerüchten, dass Wakanda Forever bereits im Januar zum Streamen verfügbar sein würde, müssen wir uns nun bis nächsten Monat gedulden. Der Film wird ab dem 1. Februar auf Disney+ verfügbar sein.