Disney plant bereits ein Live-Action-Remake von Moana

Disney plant bereits ein Live-Action-Remake von Moana Titel

Der Animationsfilm Moana ist noch nicht allzu lange her. Doch jetzt hat Disney bereits beschlossen, ein weiteres Live-Action-Remake davon zu machen, mit einer weiteren Rolle für Dwayne Johnson.

Disney hat eine lange Liste klassischer Zeichentrickfilme in seiner Sammlung, an die sich viele Kinder und Erwachsene gerne erinnern. Vor einigen Jahren kam der Medienriese auf die Idee, diese Filme neu zu verfilmen, um den Klassikern ein neues Gesicht zu geben und sie einem neuen Publikum vorzustellen.

So haben wir bereits Der König der Löwen, Dumbo, Die Schöne und das Biest und Aladdin gesehen, und bald kommt noch Die kleine Meerjungfrau hinzu. Das sind alles Filme, die schon fast 30 Jahre alt oder noch viel älter sind, so dass es keine so verrückte Idee ist, ihnen ein neues Gesicht zu geben.

Disney wird erst jetzt einem recht jungen Film die gleiche Behandlung zuteil werden lassen. Das Unternehmen hat nämlich ein Live-Action-Remake von Moana angekündigt. Der Animationsfilm kam 2016 heraus, mit Auli’i Cravalho und Dwayne Johnson in den Hauptrollen.

Eine weitere Rolle für Dwayne Johnson

Die Ankündigung des Live-Action-Remakes von Moana kommt von Johnson selbst, der erneut eine Rolle in dem Film spielen wird. Ob er erneut in die Rolle des Halbgottes Maui schlüpfen wird, ist noch unklar, aber es scheint wahrscheinlich. Der Rest der Besetzung ist noch nicht bekannt.

Da die hawaiianische Kultur in Moana eine zentrale Rolle spielt, fühlt sich Johnson, der selbst von der Inselgruppe stammt, geehrt, wieder an dem Projekt mitzuarbeiten. Laut dem Schauspieler gibt es keinen besseren Weg, “die Geschichte unseres Volkes, unserer Leidenschaft und unserer Bestimmung” durch Musik und Tanz zu erzählen.