Diese Schauspielerin hat genug von Marvel

Diese Schauspielerin hat genug von Marvel Titel
Scarlett Johansson plays Black Widow/Natasha Romanoff in Marvel's Avengers: Age Of Ultron.

Marvel hat eine große Liste von Charakteren und Stars, die von Tag zu Tag länger wird. Da ist es natürlich logisch, dass nicht jeder Schauspieler dabei bleibt. Gerade die Schauspieler, die von Anfang an im MCU dabei sind, wollen natürlich irgendwann etwas anderes. Scarlett Johansson hat nun verlauten lassen, dass sie mit Marvel fertig ist. Gwyneth Paltrow hingegen ist sich noch nicht ganz sicher.

Gwyneth Paltrow hat ihren eigenen Podcast namens The Goop Podcast, benannt nach ihrer gleichnamigen Firma. In diesem Podcast interviewte sie ihre Marvel-Kollegin Scarlett Johansson, wobei es natürlich um ihre Zeit bei Marvel ging. Paltrow ist seit den Anfängen des MCU dabei: Ihre Pepper Potts erschien 2008 in Iron Man. Johanssons Black Widow war ebenfalls von Anfang an dabei: ab Iron Man 2.

”Avengers hat mir sehr viel Spaß gemacht”, erklärt Johansson. ”Ich war ungefähr 26 Jahre alt. Ich war Single, es hat Spaß gemacht.” Marvel war wie ein ‘Sommercamp für Erwachsene’, so die Schauspielerin. Auch Paltrow blickt positiv zurück: Sie sagt, es habe “Spaß gemacht, Teil von etwas zu sein, das die Menschen so sehr berührt”.

Als Paltrow Johansson fragt, ob sie mit Marvel fertig sei, antwortet Johansson mit einem klaren Ja. Das ‘Kapitel’ Marvel ist zu Ende. Ich habe eigentlich alles getan, was ich tun musste. Es ist auch eine einzigartige Erfahrung, zurückzukommen und eine solche Figur mehr als ein Jahrzehnt lang immer wieder zu spielen.”

Wird Gwyneth Paltrow dennoch zum MCU zurückkehren?

Natürlich ist es keine große Überraschung, dass die Schauspielerin mit Marvel fertig ist. Schließlich ist ihre Figur Black Widow in Avengers: Endgame gestorben. Allerdings kehrte die Figur in ihrem eigenen Film 2021 zurück, der in der Vergangenheit spielt. Es war also nicht völlig ausgeschlossen, dass wir Black Widow nicht mehr auf der großen (oder kleinen) Leinwand sehen würden.