Die Macher von “Avatar: The Way of Water” haben die Postproduktion abgeschlossen

Es hat fast sechs Jahre gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit: Die letzte Phase der Produktion von Avatar: The Way of Water (2022) ist offiziell abgeschlossen. Der Nachfolgefilm ist nun bereit, weltweit die Kinos zu erobern.

Ein stolzes Team

Top-Produzent Jon Landau, der auch Avatar (2009) produziert hat, gab über die sozialen Medien bekannt, dass die Postproduktion des Films, die kurz nach den Dreharbeiten im Jahr 2020 begonnen hat, ihren letzten Schliff erhalten hat. Landau postete ein Foto auf Instagram, das ihn zusammen mit dem großen Postproduktions-Team des Films zeigt. Lächelnd und stolz drücken sie ihr wohlverdientes Erfolgserlebnis aus, indem sie ihre Hände in die Luft strecken. Regisseur James Cameron hält eine große Flasche Champagner in die Höhe, was nur noch mehr bestätigt, dass dies ein großer feierlicher Moment für alle Beteiligten war.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Familie von Avatar: The Way of Water. Gestern haben wir die Endabmischung und das Bildmastering abgeschlossen, woraufhin ich dieses Foto vom gesamten Postproduktionsteam gemacht habe. Ich bin jedem einzelnen von Ihnen dankbar für Ihre Beiträge zu diesem Film.

Jon Landau

Hohe Erwartungen

Der vor 13 Jahren erschienene Film Avatar bot den Zuschauern durch den innovativen Einsatz von Technologie, insbesondere von 3D, ein atemberaubendes Erlebnis. Camerons meisterhafte Leistung wurde hoch gelobt und brachte ihm nicht weniger als drei Academy Awards ein. Der erste Film hat sicherlich die Messlatte für die Fortsetzungen höher gelegt. Die Erwartungen an “Avatar: The Way of Water” sind hoch, da viel mehr Zeit in die Fortsetzung investiert wurde. Es wird auch von einem viel größeren Produktionsbudget für diesen Film gesprochen.