DC will mit diesen neuen Superman-, Batman- und anderen Serien und Filmen angreifen

Eine neue Ära der DC ist angebrochen. Die DC-CEOs James Gunn und Peter Safran sowie einige andere DC-Bosse enthüllten am Montag gegenüber TheWrap und einer kleinen Gruppe von Reportern einige neue Projekte und erklärten, wie diese neuen Filme und Fernsehsendungen einen “einheitlichen” Ansatz für die DC-Geschichte darstellen. Gleichzeitig verrieten sie auch einige interessante Details über die Richtung, die DC einschlagen wird.

Diese erste Serie von 10 Projekten (die, wie Gunn klarstellte, nicht das gesamte Kapitel 1, sondern nur den ersten Teil umfasst) wird unter dem Titel “Chapter 1: Gods and Monsters” dem Publikum einen völlig einheitlichen Ansatz für DC-Filme und -Serien vorstellen. Fast alle kommenden Filme – angefangen mit dem neuen Superman-Film – werden im selben Universum spielen und eine zusammenhängende Geschichte bilden.

“Es ist das allererste Mal, dass alles, was mit DC zu tun hat, unter einer einzigen kreativen Vision – der von James und mir – zusammengefasst wurde”, erklärte Safran bei der Präsentation. “Wir werden versprechen, dass alles von unserem ersten Projekt vereinheitlicht wird”, fügte Gunn hinzu. Jetzt liegt es an beiden Männern, ihre großen Versprechen einzulösen. Ihre erste Reihe von Projekten umfasst große Reboots, überraschende Wendungen und einige bekannte Gesichter.

Creature Commandos

Das erste Projekt, das veröffentlicht wird, ist eine animierte Fernsehserie namens “Creature Commandos”, die auf dem gleichnamigen Comic basiert, der Vampire, Werwölfe und Zombies in das DC-Universum brachte. Der Film befindet sich bereits in Produktion und zu den bestätigten Charakteren gehören Weasel aus “The Suicide Squad” (gespielt von Sean Gunn) und Rick Flagg Sr. Übrigens hat Gunn alle sieben Episoden von “Creature Commandos” selbst geschrieben.