Das müsst ihr über die neue Harry Potter Serie wissen

Das müsst ihr über die neue Harry Potter Serie wissen Titel

Harry-Potter-Fans können sich endlich auf eine neue Serie freuen. J.K. Rowlings zauberhafte Welt wird bald mit einer völlig neuen Serie aufwarten, einem Reboot der Filmreihe. Das bedeutet, dass die Bücher erneut verfilmt werden, diesmal aber für die Bildröhre.

Es lag schon eine Weile in der Luft, aber es wird tatsächlich eine neue Verfilmung der Harry-Potter-Bücher geben. Diesmal in Form einer Serie, wobei Verleger Warner Bros. Discovery von einem Projekt spricht, das zehn Jahre in der Mache sein wird. Zeit, alle Details aufzulisten, die wir bereits kennen.

Starttermin der Harry Potter-Reboot-Serie

Beginnen wir gleich mit der größten Frage von allen: Wann wird die Serie veröffentlicht? Derzeit ist noch kein Veröffentlichungsdatum für die Serie bekannt gegeben worden. Wahrscheinlich wird es auch noch einige Zeit dauern, bis die Serie überhaupt zu sehen sein wird, denn bevor die Dreharbeiten zu Staffel 1 überhaupt beginnen können, ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen.
Warner Home Video

Neue Darsteller und bekannte Gesichter

Apropos, die gesamte Besetzung für die neue Harry-Potter-Serie steht noch nicht fest. Das heißt aber auch, dass wir nicht unbedingt die Originalschauspieler aus den Filmen zurück erwarten müssen. Das Casting für die Serie hat noch nicht begonnen, so dass noch nicht feststeht, wer die ikonischen Rollen spielen wird.

Dennoch sind einige bekannte Gesichter an der Serie beteiligt. So wird zum Beispiel J.K. Rowling, die Autorin der Buchreihe, als ausführende Produzentin an dem Projekt beteiligt sein. Andererseits werden Gespräche mit David Heyman geführt. Er war an allen acht Filmen als Produzent beteiligt und soll nach dem Willen von Warner Bros. Discovery auch die Serie als ausführender Produzent betreuen.

Weitere Details bezüglich eines Showrunners oder Regisseurs sind noch nicht bekannt. Was das angeht, muss die Serie noch ein wenig in Form gebracht werden, bevor Pläne für die Verfilmung der Serie diskutiert werden können. Kurzum, der Produktionsprozess wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.